Sport frei!

Mit dem Schuljahr 2003/04 wurde die Grundschule Wöbbelin zur „Vollen Halbtagsschule“. Das bedeutet, dass die Kinder ein warmes Mittagessen einnehmen können und ihnen zahlreiche Aktivitäten angeboten werden, für die in einem konventionellen Schulkonzept keine Zeit bleibt.

 

Unser Motto lautet in diesem Jahr: „Wir sind eine gesunde und bewegte Schule.“

 

Viele Kinder besuchen gerne unsere Angebote, in denen sie sich sportlich und künstlerisch betätigen können.

 

Seit September 2009 bieten wir das Angebot Badminton für die Kinder der Klassen 1 – 4 an. Da die Badmintonschläger sehr alt und kaum noch funktionstüchtig waren, sponserte uns die VR Bank eG fünfzehn neue kindgerechte Sets.

 

Am 15.01.2010 überreichte uns Frau Heber von der VR Bank die neuen Badmintonschläger, die dann auch gleich zum Einsatz kamen.

 

Vielen Dank!

 

Silke Finkbeiner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wöbbelin
Sa, 23. Januar 2010

Weitere Meldungen

Zeugnisausgabe zum 1. Halbjahr

Bevor die Winterferien starten können, gibt es wie immer die Zeugnisse für das erste ...

Fasching

Mit tollen Verkleidungen feiern wir in unserer Schule Fasching.