Freude über gut besuchtes Schulkonzert

Ein vielfältiges Programm erlebten am 23. April Gäste der Grundschule in Wöbbelin. Bereits zum 7. Mal trafen sich junge Künstler zum Vorspiel in der Schule. 18 Mädchen und Jungen zeigten ihr Können auf verschiedenen Instrumenten. So erklangen Töne auf dem Klavier, der Melodika, dem Akkordeon, auf Gitarren, auf Violinen, dem Saxophon, der Flöte, der Trompete, der Tuba, der Posaune und auf dem Schlagzeug. Ob als Solo, Duett oder in der Gruppe. Alle verwöhnten ihre Zuhörer mit wohlklingenden Melodien. Sicherlich hatte so manch ein Künstler Lampenfieber. Aber ein gut gefülltes Foyer mit vielen aufmerksamen Zuhörern belohnte die jungen Künstler mit viel Applaus. Das kleine Konzert zeigte auch eine gemischte Gitarrengruppe aus Eltern und Kindern. Ihnen macht das gemeinsame Musizieren viel Spaß. Dies hörte man beim Spielen der Lieder: „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und „Das Auto von Lucio“, unterstützt vom kräftigen Gesang der Zuhörer. Das Hagen-Trio verzaubert zum Ende des Konzertes mit zwei Stücken auf der Posaune, der Trompete und der Tuba. Ein Dankeschön allen Künstlern, den Instrumentallehrern und dem Publikum.

Jana Podlipnik

Sa, 15. Mai 2010