Gesundheitswoche in der 4. Klasse

Im Rahmen der Gesundheitswoche spielte das Thema „Werbung“in unserer Klasse eine große Rolle. Unser Ziel war es, für den Hofladen der Familie Denissen Werbeplakate zu gestalten. Um uns zu inspirieren, führten wir unter der Leitung von Frau Denissen eine Hofbesichtigung durch. Gespickt mit Schreibblock und Stift ging es los. Peter-Ole fielen gleich Werbesprüche ein z.B. „Erdbeeren dick und rund passen in jeden Mund“, Johanna notierte: „Spargel lecker und fein, kann nur aus Mecklenburg sein“. In Gruppenarbeit fertigten wir Skizzen an und zeigten sie Frau Gebert, einer Werbefachfrau aus Ludwigslust. Sie erklärte uns, wie man ein Werbeplakat einteilen kann, und gab jeder Gruppe Ratschläge. Diese Hinweise wurden in die Tat umgesetzt und es entstanden schöne Plakate, die wir Frau Denissen überreichten. Sie freute sich sehr und sagte: „Eure Plakate werden alle einen Platz im Hofladen finden.“ Wir bedanken uns bei Frau Denissen für die interessante Hofbesichtigung und bei Frau Gebert für die tollen Gestaltungstipps.

Die Schüler der Klasse 4

Sa, 29. Mai 2010