Anderen Kindern helfen

Bald feiern wir das Weihnachtsfest. Wir Kinder schreiben oder malen Wunschzettel, und der Weihnachtsmann erfüllt all unsere Wünsche. Anders ist es in Ländern Osteuropas und Südafrikas. Hunderttausende von Kindern leiden Not. Wir Schüler der Klasse 3 der Grundschule in Wöbbelin möchten diesen Kindern helfen und ihnen eine Freude bereiten. Frau Meyenburg, unsere Klassenleiterin, stellte uns die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vor. Alle Schüler stimmten sofort zu, dass wir uns daran beteiligen. Mit Weihnachtspapier beklebten wir die Schuhkartons. Als Geschenke brachten wir Kuscheltiere, Hygieneartikel, Schulmaterial und Süßigkeiten mit. Christin hat sich sehr bemüht, anderen Kindern zu helfen, und hat viele Dinge abgegeben. Gemeinsam überlegten wir, ob die Geschenke ein Mädchen oder ein Junge bekommen soll, und packten dann unsere 17 Schuhkartons. Einen Weihnachtsgruß legten wir auch noch mit hinein. Wir hoffen, dass es den Kindern gefällt und sie Freude an unseren liebevoll gepackten Geschenken haben. Viele Kinder sind in Not. Jeder kann helfen!

Schülerin der 3. Klasse der GS in Wöbbelin,

Michelle Musial