BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sport frei in Wöbbelin

Am 09.11.2010 begann um 16.00 Uhr die Kindersportgruppe mit einem kräftigen „Sport frei“ und einer spielerischen Erwärmung das Absolvieren von fünf Stationen für das zu erreichende „Sportmännchen“. Alle 16 Kinder und die fünf Betreuerinnen strengten sich richtig an, um die geforderte Punktzahl, mindestens elf Punkte, zu erreichen. Maximal drei Punkte pro Station waren das große Ziel für jedes Kind. Und das fiel nicht nur den Kindern schwer. So musste der Indiaka möglichst weit geworfen werden (man stellte sich einen Ball mit einem Durchmesser von 10 cm mit einer puscheligen Feder vor sowie das körperliche Gleichgewicht liegend auf einem Medizinball zu halten, ohne den Boden zu berühren).

 

Zudem sollten die Kinder mit einer Zeitung vor dem Bauch, natürlich ohne diese zu verlieren, freihändig sprinten. Sie mussten den Betreuerinnen ihr Vertrauen schenken, indem sie sich rückwärts fallen ließen und von ihnen sicher aufgefangen wurden. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und versuchten die maximale Punktzahl zu erreichen. Dieses wurde mit einem Zertifikat, für jeden eine Urkunde, belohnt. Für besonders gute Leistungen erhielten elf Kinder das Abzeichen „Sportmännchen“. Stolz auf die erbrachten Leistungen waren sicherlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und die Betreuerinnen. Ein großes Dankeschön an Arvid und Nick vom KSB Ludwigslust.

 

Rita Güldenpenning

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wöbbelin
Mi, 01. Dezember 2010

Weitere Meldungen

Schulsekretärin (m/w/d) gesucht!
In der Gemeinde Wöbbelin wird für die Grundschule „Theodor Körner“ zum nächstmöglichen ...
22 glückliche Wasserratten …
… erhielten am letzten Schultag, dem 1. Juli 2011, nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch ihre ...

Kontakt:

Theodor-Körner-Grundschule
Neue Str. 18
19288 Wöbbelin

 

 telefon  (038753) 80791

print  (038753) 888494

mail 

Downloads:

Download Information
Leitbild

 

Download Information
Hygieneplan