Rückblick: Der Wöbbeliner Weihnachtsmarkt

Die Wöbbeliner Feldstraße glich am 11. Dezember eher einem Rinnsal als einer gut zu begehenden beziehungsweise zu befahrenden Wegstrecke. Trotz des für einen Tag einsetzenden Tauwetters ließen es sich viele Wöbbeliner und auch Auswärtige nicht nehmen, unseren schon zur Tradition gewordenen kleinen Markt in der Vorweihnachtszeit zu besuchen. Nancy und Ralf sorgten mit weihnachtlichen Klängen aus ihren Jagdhörnern für die richtige Stimmung, an den Stehtischen erfuhr man bei Glühwein oder Kaffee so manch Neues aus der näheren Umgebung oder man ließ sich am Feuer des gusseisernen Ofens den Wildbraten oder auch die gegrillte Wildbratwurst munden. Wer nicht nur einen Baum zum heiligen Fest mit nach Hause nehmen wollte, dem stand eine reichhaltige Auswahl zur Verfügung. Veredelte Sachen aus dem eigenen Jagdrevier wie Wildsalami, Leberwurst oder hausgemachtes Schmalz waren ebenso die Renner wie die portionierten Keulen und Rückenstücke von Reh- und Schwarzwild. Zu diesen leckeren Aufstrichen durfte dann auch nicht das frisch gebackene Brot aus dem Holzbackofen fehlen. Ganz tolle Unterstützung hatten wir wie in jedem Jahr von unseren Kindern, vom Schwiegersohn und auch von den Eltern. Ihnen danken wir ebenso herzlich wie all denjenigen, die uns schon viele Jahre die Treue halten und uns durch ihr positives Erzählen immer wieder neue Kundschaft bescheren. Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Conny & Rolf Schubring

Fr, 24. Dezember 2010