BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick: Exkursion durch die Igelwelt

Der Herbst zeigte sich in den letzten Tagen von seiner schönsten Seite. In unserer Schule spielen die Jahreszeiten immer wieder eine große Rolle. In diesem Jahr hatte sich die zweite Klasse der Grundschule Wöbbelin die Aufgabe gestellt, mehr über den Igel zu erfahren. Neben vielen sachkundlichen Aufgabenstellungen zum Körperbau, zur Ernährung und zu den Verhaltensweisen des Igels waren die Kinder auch handwerklich tätig.

 

Den interessantesten Teil bestritten die Kinder aber in der Küche. Für eine tolle Igeltorte wurde Teig geformt, Pudding gekocht und alles reichlich verziert. Als Lohn für Ihre Arbeit durften die Schüler ihren Kuchen verspeisen. Im Gegensatz zum Igel, der sich für den Winterschlaf eine Fettschicht anfrisst, haben die Kinder durch Sport alle Kalorien wieder abtrainiert.

 

Vielen Dank noch einmal an unsere Muttis für die Hilfe.

 

Die Schüler der Klasse 2.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wöbbelin
Mo, 01. November 2010

Weitere Meldungen

Schulsekretärin (m/w/d) gesucht!
In der Gemeinde Wöbbelin wird für die Grundschule „Theodor Körner“ zum nächstmöglichen ...
22 glückliche Wasserratten …
… erhielten am letzten Schultag, dem 1. Juli 2011, nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch ihre ...

Kontakt:

Theodor-Körner-Grundschule
Neue Str. 18
19288 Wöbbelin

 

 telefon  (038753) 80791

print  (038753) 888494

mail 

Downloads:

Download Information
Leitbild

 

Download Information
Hygieneplan