Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22 glückliche Wasserratten …

… erhielten am letzten Schultag, dem 1. Juli 2011, nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch ihre Schwimmausweise. Das Schwimmen ist ein wichtiger Bestandteil des Sportunterrichtes. Im 2. Schulhalbjahr der Klassenstufe 3  fuhren wir Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wöbbelin vierzehn Mal zur Schwimmhalle auf den Großen Dreesch nach Schwerin. Dort wurden wir von zwei sehr netten Schwimmlehrerinnen unterrichtet. Einige Kinder konnten schon etwas schwimmen, andere noch nicht. Deshalb wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und übten die Schwimmbewegungen. Zuhören und Aufpassen waren ganz wichtig. Unsere Klassenleiterin, Frau Meyenburg, die uns immer begleitete, sprach uns Mut zu uns spornte uns an. Zuerst probierten wir es auf festem Boden, dann ging es ins kleine Becken. Es dauerte einige Übungsstunden, bevor wir es dann im großen Becken zeigen konnten. Wir brauchten immer weniger Hilfen, wie Schwimmgürtel, Klötzchen oder Bretter. Viel Spaß hatten wir beim Springen. In der letzten Schwimmstunde durften wir im Wasser spielen. Auf dem Rückweg machten wir bei Burger King Halt und stärkten uns. Marisas Mutti und unsere Klassenleiterin bedienten uns. Wir hatten an diesem Tag einen netten und hilfsbereiten Busfahrer. Voller Stolz nahmen zehn Schüler das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Silber entgegen und fünf in Bronze. Sieben Schüler bekamen das Seepferdchen. Ein tolles Ergebnis!

 

Die Schüler der Klasse 3

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wöbbelin
Mo, 01. August 2011

Weitere Meldungen

Zeugnisausgabe zum 1. Halbjahr

Bevor die Winterferien starten können, gibt es wie immer die Zeugnisse für das erste ...

Fasching

Mit tollen Verkleidungen feiern wir in unserer Schule Fasching.

Kontakt:

Theodor-Körner-Grundschule
Neue Str. 18
19288 Wöbbelin

 

 telefon  (038753) 80791

print  (038753) 888494

mail 

Downloads:

Download Information
Leitbild