Ritterfest

Dieses Jahr durften die Schüler und Schülerinnen der Grundschule den Kindertag ganz besonders feiern.

Als Burgfräulein, edler Ritter, Knappe oder Hofnarr durften sie zur Schule kommen. Der Tag stand ganz im Zeichen der Ritter. Wir feierten auf dem Sportplatz ein Ritterfest. An verschiedenen Stationen konnten sie zum Beispiel Bogenschießen, Sockeln, einen Rittertanz lernen, die Ritterprüfung ablegen, in Ringe zielen, Jonglieren, ein Ritterschild basteln und vieles mehr erleben. Vielen Dank an den Verein "Convictio ex Radestowe" für das Bereitstellen mittelalterlicher Gegenstände und das Vorführen eines Schaukampfes.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß!

Ritterfest (MO, 05. Juni 2023)

Mo, 05. Juni 2023