BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kino in der Wöbbeliner Grundschule

Schon tagelang war die Vorfreude groß bei den kleinen Kinobegeisterten. „Schaust du Marmaduke oder Chipmunks?“ Am 12. November fanden sich die Kinofreunde um 17.00 Uhr in der Schule ein. Zwei Klassenräume dienten als Kinosäle und Kinomann Ralf war in Aktion. Die Helferinnen und Helfer des Schulvereins zogen die Pause vor, und die Kinder durften ihre heiß geliebten Popcorns, die einfach zum Kino dazugehören, essen. Eine kleine Trinkpackung sorgte dafür, dass der Durst gelöscht wurde. Endlich ging es los, die Technik funktionierte, und die Kinoräume füllten sich. Marmaduke, ein chaotischer Hund, sorgte für Unruhe in der Familie Winslow. Patrizia aus Klasse 3 sagte „ Ich habe den Film schon zweimal gesehen, und ich schaue ihn mir auch zum dritten Mal mit Freude an.“ Schnell war die Zeit vorbei, und dank der Eltern konnten wir aus unseren Kinosälen wieder Klassenräume gestalten.

 

Margrit Siwik

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wöbbelin
Mi, 01. Dezember 2010

Weitere Meldungen

Schulsekretärin (m/w/d) gesucht!
In der Gemeinde Wöbbelin wird für die Grundschule „Theodor Körner“ zum nächstmöglichen ...
22 glückliche Wasserratten …
… erhielten am letzten Schultag, dem 1. Juli 2011, nicht nur ihre Zeugnisse, sondern auch ihre ...

Kontakt:

Theodor-Körner-Grundschule
Neue Str. 18
19288 Wöbbelin

 

 telefon  (038753) 80791

print  (038753) 888494

mail 

Downloads:

Download Information
Leitbild

 

Download Information
Hygieneplan