Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf zur Lesenacht

Endlich war es so weit. Schülerinnen und Schüler zogen am Freitagabend mit Luftmatratze und vielen Büchern in die Schule ein, um eine gemeinsame Lesenacht zu erleben.

Dazu hatten im Vorfeld die Klassenleiterinnen in den unterschiedlichen Klassenstufe verschiedene Literaturprojekte vorbereitet.

Das Kinderbuch „Quentin Qualle“ lernten die Erstklässler kennen. Am Anschluss bastelten sie Quallen aus Papierbechern. Die Zweitklässler verwandelten sich nach dem gemeinsamen Lesen des „Fliegenden Pfeils“ in kleine Indianerjungen und Indianermädchen. Dagegen ging es in der Klasse 3 an den Nordpol, gemeinsam mit dem Eisbären Lars und dem Schneehasen Hugo, die sich im Schneeschauer verirrten. Die Großen der 4. Klassen unterstützten den Kommissar Kugelblitz bei seiner Detektivarbeit und so konnten sie gemeinsam den Fall lösen. Nach den Projekten stöberten die Kinder in ihren selbst mitgebrachten Büchern und lasen, bis die Augen zufielen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es übermüdet, aber gut gelaunt in die elterliche Fürsorge.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. März 2023

Weitere Meldungen

Wir suchen Lehrer/innen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Lehrer/innen, gern auch mit sonderschulpädagogischer ...

Sponsorenlauf

Am Freitag, 21.06.2024 fand an unserer Schule wieder ein Sponsorenlauf statt. Trotz unbeständigen ...

Kontakt:

Theodor-Körner-Grundschule
Neue Str. 18
19288 Wöbbelin

 

 telefon  (038753) 80791

print  (038753) 888494

mail 

Downloads:

Download Information
Leitbild