Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Verkehrsaktionstag

Am 1. September 2023 konnten wir wieder die Verkehrssicherheitsaktion gemeinsam mit der Verkehrswacht Ludwigslust und anderen Partnern für unsere Schüler/innen anbieten.

Dabei stand der gesamte Schultag im Zeichen der Verkehrssicherheit. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, so gab es einen Fahrradsimulator, Verkehrsmemory, einen Fahrradparcour auf dem Schulhof und einen Wissensquiz. Außerdem konnten die Kinder bei Mitarbeitern des DRK Erste Hilfe bei kleinen Unfällen erlernen und in der Bussschule mehr über sicheres Verhalten im Bus erfahren.

Anschließend wurde das neu erworbene Wissen im verkehrserzieherischen Programm im Straßenverkehr angewendet.

Fr, 01. September 2023